Geschäftsführung

Dr. Wolfgang Alvano und Edward Capel-Cure verfügen zusammen über fast 40 Jahre Erfahrung im Markt für Beteiligungskapital. In den vergangenen Jahren haben sie gemeinsam über 20 Management Buy-Outs, Akquisitionen sowie Wachstumsfinanzierungen realisiert. Es handelte sich dabei sowohl um Nachfolgelösungen in Familienunternehmen als auch um Konzern Spin Offs.

Dr. Wolfgang Alvano – geschäftsführender Gesellschafter der ACC Holding

Vor Gründung der ACC Holding war Dr. Wolfgang Alvano geschäftsführender Gesellschafter einer Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf den deutschsprachigen Raum (DACH).
MEHR… Seit 1998 begleitete Dr. Alvano fast 50 Unternehmenstransaktionen. Die Unternehmen hatten einen Umsatz zwischen € 10 Mio. und € 350 Mio. Zuvor war Dr. Alvano geschäftsführender Gesellschafter eines erfolgreichen M&A Beratungshauses für den Mittelstand, der Steffens Alvano und Partner GmbH. Dr. Alvano studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln und promovierte über Unternehmensbewertung an der Universität Kiel.

Edward Capel-Cure – geschäftsführender Gesellschafter der ACC Holding

Vor Gründung der ACC Holding war Edward Capel-Cure Investment Director bei einer anglo-amerikanischen Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Hamburg.
 Der Investitionsschwerpunkt lag im Deutschen Mittelstand.
MEHR… Seit 2003 arbeitet Edward Capel-Cure mit Dr. Alvano zusammen und hat in dieser Zeit zahlreiche Eigenkapitaltransaktionen begleitet. Neben den Unternehmenstransaktionen hat er ebenfalls im Rahmen von Beiratsmandaten diverse strategische Entwicklungen und Finanzierungen der Unternehmen mitgestaltet. Edward Capel-Cure studierte International Business (M.A.)
an den Universitäten Edinburgh und Tübingen.

Dr. Emanuel Kastl – Investment Director, ACC Holding

Vor Eintritt in die ACC Holding war Dr. Emanuel Kastl von 2014 bis 2021 als Unternehmensberater bei McKinsey & Company tätig. Als Engagement Manager leitete Dr. Kastl Wachstums- und Transformationsprogramme in produzierenden Unternehmen, sowie in Unternehmen der Grundstoffindustrie.
MEHR…Er begleitete auch zahlreiche Investmentprüfungen (Commercial Due Diligences) und Unternehmenstransaktionen. Dr. Kastl ist CFA Charterholder. Er studierte internationale Betriebswirtschaftslehre (Diplom-Kaufmann) an der Universität Tübingen und promovierte an der Cass Business School, University of London und der Wharton School, University of Pennsylvania (Fulbright Stipendium).